NÄCHSTE PROBE
MONTAG, 5. September, 19-22 UHR, T-ON Raum 2
Proben Juni/Juli
Mo., 5. 9., 19.00, T-On, Raum 2
Do., 8. 9., 19.00, Room 66, großer Raum
Mo., 12. 9., 19.00, T-On, Raum 5 ("yay")
July 2017
MonTueWedThuFriSatSun
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Calendar Calendar


SETLIST ENTWURF NEU 16./17.

View previous topic View next topic Go down

SETLIST ENTWURF NEU 16./17.

Post by roc on Thu 18 Aug 2016, 14:23

Vom Berndt. Senf etc. erbeten!
Attachments
SETLIST 17.docx You don't have permission to download attachments.(12 Kb) Downloaded 4 times


Last edited by roc on Tue 30 Aug 2016, 11:54; edited 1 time in total

roc

Posts : 45
Join date : 2016-06-05

Back to top Go down

Re: SETLIST ENTWURF NEU 16./17.

Post by MrsColumbo on Fri 19 Aug 2016, 09:55

Aus meiner Sicht ok. "Valerie" wird net ganz einfach Smile Und "Major Tom" auch. Aber sollte zu schaffen sein.

MrsColumbo

Posts : 82
Join date : 2016-06-05
Age : 48

Back to top Go down

Re: SETLIST ENTWURF NEU 16./17.

Post by roc on Fri 19 Aug 2016, 12:39

Ok, nachdem wir ja eh wieder mindestes 3 Proben haben, hier mein Senf:

Grundsätzlich passt die Liste, wobei ich 17 besser als 16 find. ABER:

Wir spielen a) in der Pampa und b) dann auf der Straße. erfordert meines Erachtens ein eitwas stringenteres, bodenständigeres Programm. Ich würde daher:

- Sex on Fire, Ghostbusters (find ich sowieso nicht gut) raus

- Stattdessen z.B. Feuer und Junge oder Schrei nach Liebe rein. Sind einfacher, deutsch und größere Reißer (für diesen Anlass).

- Alles Neu statt Haus am See. Hat erstens mehr Punkte, und ich find, dass wir die in der kurzen Zeit besser instrumental hinkriegen. Aufhängen tu ich mich jetzt aber nicht drauf - wenn irh glaubts, kömma sie gerne probieren. :-) 

- Highway to Hell noch mal überdenken. Wenn AC DC schon unbedingt sein muss, wie wärs dann z.B. mit Thunderstruck oder Whole Lotta Rosie? Die is einfach so dermaßen abgelutscht und wird echt nur noch von 50-jährigen Bierbauchrockern gespielt. Kömma Summer of 69 auch gleich spielen. :-) Beuge mich aber selbstverständlich dem Mehrheitsentscheid.

Wirklich wichtig find ich die beiden erstgenannten Scheiben, auch weils sonst zu Kraut und Rüben is.

Das wars glaub ich fürs Erste. :-)

roc

Posts : 45
Join date : 2016-06-05

Back to top Go down

Re: SETLIST ENTWURF NEU 16./17.

Post by Pauli on Sat 20 Aug 2016, 23:22

Gute Liste. 
Valerie ist echt nicht einfach, das so aus dem Hut schütteln...hab ich bissl meine Zweifel, aber vielleicht irr ich mich auch. Haus am See ist in der Instrumentierung schwierig, ausser Roc und Berndt haben sich da schon was überlegt, da hätten wir bei "Alles neu" vermutlich mehr Spass wenn alle die Streicherlinien unisono spielen zum Bleistift. 
Thunderstruck schiebt halt immer noch mehr als alles andere und ist der meist geliebte Underdog aller Wechselstrom Songs.
Major Tom wird vermutlich so abgacken wie What´s up...das braucht noch Zeit glaub ich.  
Freu mich auf die nächste Probe.

Pauli

Posts : 4
Join date : 2016-06-09

Back to top Go down

Re: SETLIST ENTWURF NEU 16./17.

Post by roc on Sun 21 Aug 2016, 10:45

Vorteil bei Alles Neu is, dass wir uns da streichermäßig echt vom Sequencer unter die Arme greifen lassen können und dann bissi was Kreatives mit den Gitarren machen können. Oder halt unisono einen auf Rammstein dazu. :-) Und Thunderstruck seh ich auch so.

roc

Posts : 45
Join date : 2016-06-05

Back to top Go down

Re: SETLIST ENTWURF NEU 16./17.

Post by berni278 on Mon 22 Aug 2016, 11:19

Ok, so wie's ausschaut brauchen wir im September sowieso mindestens 2 unterschiedliche Setlisten. Für den 16.9 Vollgas-Partyrock und für den 17.9 dann halt die etwas entschärfte Variante. Die Setlist für den 17.9 wird der vom 29.9 sehr ähnlich sein, außer wir haben noch 2 Proben für neues Zeug dazwischen.

Bei ACDC ist's eh egal welche man (von den Hits) spielt, die fahren alle gut. Die "Alles Neu" mit Gitarren-Streichern wär auch ok. Wenn keine weiteren Einwände kommen werd ich die Nummern mal austauschen. 

Von mir aus könn ma die "Ghostbusters" auch raushauen, wollt halt ein paar von den Top-Songs (laut Voting)  reinnehmen, aber ja....

berni278

Posts : 15
Join date : 2016-06-09

Back to top Go down

Re: SETLIST ENTWURF NEU 16./17.

Post by berni278 on Mon 22 Aug 2016, 11:21

Ich schick heut 2 neue Setlisten raus

berni278

Posts : 15
Join date : 2016-06-09

Back to top Go down

Re: SETLIST ENTWURF NEU 16./17.

Post by roc on Mon 22 Aug 2016, 13:39

Find jetzt nicht, dass wir da großartig unterschiedliche Setlists brauchen - das Deutschzeug is ja überall gut verwendbar. Unter Umständen könnt man für den 17. 1, 2 Kracher durch bissi was familienfreundlicheres (oder umgekehrt?) ersetzen, aber ich wüsst jetzt keinen zwingenden Grund, warum.

Ich würd einfach eine Liste vorschlagen. Am 16. seh ma eh, ob irgendwas davon nicht funktioniert, das kömma dann bei Bedarf am 17. spontan gegen eine von den alten austauschen, und für den 29. brauch ma uns dann echt nix weiter antun, zumal ja keine Proben dazwischen sind...

roc

Posts : 45
Join date : 2016-06-05

Back to top Go down

Re: SETLIST ENTWURF NEU 16./17.

Post by berni278 on Mon 22 Aug 2016, 14:49

nochmal zur Erklärung:  

   16.9 nur Rock und Vollgas (ist vom Veranstalter gewünscht)
   17.9 mehr allgemeintauglich

berni278

Posts : 15
Join date : 2016-06-09

Back to top Go down

Re: SETLIST ENTWURF NEU 16./17.

Post by roc on Mon 22 Aug 2016, 15:09

Hat bis jetzt eigentlich keiner gesagt. Aber ok - an mir solls nicht scheitern. :-)

roc

Posts : 45
Join date : 2016-06-05

Back to top Go down

Re: SETLIST ENTWURF NEU 16./17.

Post by Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum